Vor-100-Jahren

Gebet-und-Andachtsbuch

Gebet-und-Andachtsbuch

Erinnerungen. Vor mir liegt das Gebet-und Andachtsbuch. 100 Jahre alt. Meine Großeltern, Herbstein.
Und lese … in deutscher Schrift geschrieben. Gut, dass früher in meiner Kindheit auch mal das lesen und schreiben in deutscher Schrift gelernt wurde. Manchmal ist es gut Dinge gelernt zu haben …
Eintrag “Gedenkblatt”

Gedenkblatt

… traten in den Stand der heiligen Ehe …
…………….

und wurden getraut in der Pfarrkirche zu Herbstein…

Quelle: Gebet- und Andachtsbuch, Ausgabe III, 51.Auflage, Lauermann´sche Buchhandlung, Dülmen i.W

Und finde im Web den Titel “katalog einer sammlung von gesang-und gebetbüchern …” von Hermann Schüling unter geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2006/3635/pdf/BA-44-Teil-1.pdf

#Gebet-und Andachtsbuch

This entry was posted in 2020, Erinnerungen, JLU-Giessen. Bookmark the permalink.